DonauTV zu Besuch

Gerade war DonauTV bei mir zu Besuch und sie haben einen Beitrag über meine Schreiberei gedreht.

Das war dann doch weit weniger schlimm, als befürchtet. Wir haben lustige Szenen gedreht, wie: Ich am Laptop, wie ich ein Buch schreibe - Ich im Sessel, wie ich ein Buch lese - Ich beim Gassi-gehen, wo ich meine besten Einfälle hab ...

Es ist spannend, was dabei entsteht, wenn man gezwungen wird, minutenlang auf der Tastatur herum zu klimpern und so zu tun, als ob man schreibt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"hfhhfsih

 

Ich schreib jetzt einfach mal ein bisschen so, als würde ich wirklich schreiben, doe dhidhnh  jj  jdif

 

h dhfhfhh fhhh iii  ih hfihdifhdi  ihh fhi fsfshsi jj dhf hiid  hhhhd dhod  EHHDH HH hdhffhdhiihh dhhh h dhh h hhd hdh uuudhdh hdh ddd heehhdi dhhhds hh dd ssohfhsifh ru chh dh fjj iiijfji sppp sjj dii sjj siifu hfhfuh ehhdu s ehh dhsaohd u ehdohd uehhs gdo hdhoshh didhoe dnnddhh iHdd s dhdhh dhd h sii shhd hhido ehdhiid ehhd hddhhd ehh dhidh dh d herhfhrfr if hfi ri hhf fh id hfhhf hdiie hdhs ie hho dhhhe dhhe idh epdhheii hhdh i dnndnidiiid hhr idhsidioshh r hDH  DHIHHEE dhfoe fh

 

Ich tu jetzt wieder so als würde ich wirklich schreiben, aber in Wahrheit tipp ich einfach nur so vor mich hin. Ganz sinnlos. Ich bin gut im sinnlos Tippen. Doch echt.

 

Das macht auch total Spaß. Weil man den Kopf so wunderbar frei kriegt dabei. Es sieht dann so aus, als wäre man total beschäftigt, dabei ist das Hirn völlig leer. Sehr entspannend auch.

 

Kann ich jedem nur empfehlen. Schreibt doch einfach mal drauf los..."

 

Ich bin überzeugt: So ist Elbisch entstanden.
Tolkien muss auch einen Fernsehbeitrag gedreht haben. Ganz bestimmt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0