Über Angelina Bach (Pseudonym)

Seit 2022 veröffentliche ich auch unter dem offenen Pseudonym Angelina Bach. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich das Autor*in-Team, bestehend aus mir, der Schriftstellerin Veronika Lackerbauer, und meinem Mann Martin Lackerbauer.

Unter meinem Klarnamen veröffentliche ich Fantasy, Horror und Sci-Fi, gelegentlich auch Regional-Krimis und historische Romane. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie schreibe ich - dem realen Grauen da draußen geschuldet - vor allem Romance und historische Romance. Dabei werde ich von meinem Mann tatkräftig unterstützt, der mir hilft, inhaltliche Lücken mit zündenden Ideen zu stopfen, davonhoppelnde Plot-Bunnies einzufangen und außerdem als "Chef-Recherchator" eine Antwort auf so gut wie jede noch so knifflige Recherche-Frage hat.

Wenn wir nicht gerade neue Schauplätze für unsere Romane erkunden, leben wir gemeinsam in der Nähe von Landshut mit unserem Sohn und jeder Menge Hausgetier.